Mai, 2010 Archives

Basketball SVS

Basketball SVS

Ein kanadischer Arzt und Pädagoge entwickelte Basketball 1891 in Springfield/Massachusetts als Hallensport für seine Studenten. Inzwischen hat der Ballsport aber nicht nur in Amerika einen hohen Stellenwert, sondern auch in Schwarzhofen.

Basketball

Haag bei Denglarn

Haag bei Denglarn

Haager Panorama mit Blick auf den Badeweiher.

Haag

Sportrasen

Rasenpflege am alten Sportplatz.

Sportrasen

Geselchtes

Geselchtes

Erst Suren, dann Selchen. Durch das Pökeln und spätere Räuchern wurden früher auf fast jedem Bauernhof Fleischwaren haltbar gemacht.

Geselchtes

SV Schwarzhofen vs SC Kleinwinklarn

Widerstand zwecklos. SV Schwarzhofen 4 – SC Kleinwinklarn 1

Fußballfieber

Hennen

Im Jahr 2009 legten die bayerischen Hühner im Schnitt 288 Eier, das sind insgesamt 855 Millionen Eier.
Aber “a oa macht no koi hena.”

Henne

Bautz Ackerschlepper

In vielen Scheunen in der Region schlummern noch alte Bulldogs, wie dieser Bautz Ackerschlepper mit damals beachtlichen 24 PS. Sie zeugen still von der Mechanisierung der Landwirtschaft in den 50er Jahren.

Bulldog